Service heißt anderen Menschen das Leben leichter machen.
In meinen Keynote Vorträgen zeige ich Ihnen, wie sie mehr Leichtigkeit in ihren Arbeits- und Servicealltag bringen. Ich sorge für ein „Klingeln“ in den Köpfen ihrer Gäste und zaubere ihnen ein Lächeln ins Gesicht.
Frühmorgens mache ich als “Eisbrecher” ihr Publikum hellwach.
Nach der Mittagspause hole ich Ihre Gäste aus dem „Suppenkoma“.
Spätnachmittags bin ich Ihr Abschlusshighlight. Ich schicke Ihre Konferenzteilnehmer mit inspirierenden Serviceimpulsen und einem Lachen nach Hause.
Und abends, wenn die Krawatten locker sitzen, bringe ich Ihren Saal zum Kochen.
Vortrag „Service darf Spass machen“
Service mit Leichtigkeit meistern
Service heißt, anderen Menschen das Leben leichter machen. In diesem Vortrag lernen Sie, wie Sie das „schwere“, negativ besetzte Thema Service mit mehr Leichtigkeit und Humor meistern.
Außerdem blicken wir über den Tellerrand: von welchen außergewöhnlichen Serviceideen weltweit können Sie sich für Ihr Business inspirieren lassen?
Vortrag „Service darf Spass machen“
Service mit Leichtigkeit meistern
Service heißt, anderen Menschen das Leben leichter machen. In diesem Vortrag lernen Sie, wie Sie das „schwere“, negativ besetzte Thema Service mit mehr Leichtigkeit und Humor meistern.
Außerdem blicken wir über den Tellerrand: von welchen außergewöhnlichen Serviceideen weltweit können Sie sich für Ihr Business inspirieren lassen?
Inhalte:
Was Kunden wirklich wollen – die Kundenperspektive einnehmen
Mit Spielfreude zum Erfolg
Die Kraft der Einfachheit – einfach schlägt WOW
Service ist wie Eiskunstlauf: erst Pflicht dann Kür
Man darf an allem sparen, nur nicht an Wertschätzung
Unternehmen brauchen Hofnarren – Humor als wichtiger Kommunikationsfaktor
Was Kunden wirklich wollen – die Kundenperspektive einnehmen
Mit Spielfreude zum Erfolg
Die Kraft der Einfachheit – einfach schlägt WOW
Service ist wie Eiskunstlauf: erst Pflicht dann Kür
Man darf an allem sparen, nur nicht an Wertschätzung
Unternehmen brauchen Hofnarren – Humor als wichtiger Kommunikationsfaktor
Vortrag „Service nach innen“
Wie Sie auch ihre Mitarbeiter zum König machen
Ohne Wertschätzung, Empathie und Resonanz macht Arbeiten keine Freude. Und nur motivierte, begeisterte Mitarbeiter können auch Kunden begeistern. Wie aber mache ich Mitarbeiter zu Fans des eigenen Unternehmens? Wie stärke ich den Service nach innen und woher weiß ich, was nicht nur Kunden, sondern auch Mitarbeiter wollen?
Lernen Sie, welche Servicewerte sich auf das eigene Unternehmen übertragen lassen und was Führungskräfte dabei von Künstlern lernen können.
Vortrag „Service nach innen“
Wie Sie auch ihre Mitarbeiter zum König machen
Ohne Wertschätzung, Empathie und Resonanz macht Arbeiten keine Freude. Und nur motivierte, begeisterte Mitarbeiter können auch Kunden begeistern. Wie aber mache ich Mitarbeiter zu Fans des eigenen Unternehmens? Wie stärke ich den Service nach innen und woher weiß ich, was nicht nur Kunden, sondern auch Mitarbeiter wollen?
Lernen Sie, welche Servicewerte sich auf das eigene Unternehmen übertragen lassen und was Führungskräfte dabei von Künstlern lernen können.
Inhalte:
Wertschätzung und Empathie als Basis für Erfolg
Den Widerspruch stärken – Unternehmen brauchen „Hofnarren“
Mit Humor geht vieles leichter
Fehlerkultur: wer erfolgreich sein will, muss den Fehler umarmen
Ohne Vertrauen kein „sich trauen“
Fördern Sie Forschergeist und abteilungsübergreifendes Denken
Wertschätzung und Empathie als Basis für Erfolg
Den Widerspruch stärken – Unternehmen brauchen „Hofnarren“
Mit Humor geht vieles leichter
Fehlerkultur: wer erfolgreich sein will, muss den Fehler umarmen
Ohne Vertrauen kein „sich trauen“
Fördern Sie Forschergeist und abteilungsübergreifendes Denken
Vortrag „KI und Empathie“
Warum der Service der Zukunft mehr als nur Algorithmen braucht
Guter Service ist mehr als nur ein technisches Upgrade oder das Erfüllen von KPIs. Er ist schnell, einfach und vor allem: empathisch!
Gerade in Zeiten von Künstlicher Intelligenz sehnen sich Kundinnen und Kunden nach echten, menschlichen Begegnungen, die berühren und Vertrauen schaffen.
In meinem inspirierenden Vortrag erfahren Sie, wie ihr Unternehmen die Balance zwischen High-Tech und High-Touch findet und den Menschen und seine kreativen Fähigkeiten nicht aus den Augen verliert. Humorvoll und praxisbezogen blicke ich auf die Herausforderungen und Chancen, die die digitale Transformation im Service mit sich bringt. Aus Sicht der Kunden beginnt guter Service auch in Zukunft mit einem echten, herzlichen Lächeln, nicht mit einem Code.
Vortrag „KI und Empathie“
Warum der Service der Zukunft mehr als nur Algorithmen braucht
Guter Service ist mehr als nur ein technisches Upgrade oder das Erfüllen von KPIs. Er ist schnell, einfach und vor allem: empathisch!
Gerade in Zeiten von Künstlicher Intelligenz sehnen sich Kundinnen und Kunden nach echten, menschlichen Begegnungen, die berühren und Vertrauen schaffen.
In meinem inspirierenden Vortrag erfahren Sie, wie ihr Unternehmen die Balance zwischen High-Tech und High-Touch findet und den Menschen und seine kreativen Fähigkeiten nicht aus den Augen verliert. Humorvoll und praxisbezogen blicke ich auf die Herausforderungen und Chancen, die die digitale Transformation im Service mit sich bringt. Aus Sicht der Kunden beginnt guter Service auch in Zukunft mit einem echten, herzlichen Lächeln, nicht mit einem Code.
Inhalte:
Vergesst den Menschen nicht – Emotionen lassen sich nicht programmieren
Wie Sie Technologie intelligent einsetzen, ohne Menschlichkeit zu verlieren
KI oder Empathie? Wann kann eine Maschine helfen und wann nur ein Mensch
Auch in Zukunft brauchen Kunden Kümmerer
Gute Services sind proaktive Services, gute Mitarbeiter sind proaktive Mitarbeiter!
Wie künstliche Intelligenz ihre Mitarbeiter unterstützen kann
Vergesst den Menschen nicht – Emotionen lassen sich nicht programmieren
Wie Sie Technologie intelligent einsetzen, ohne Menschlichkeit zu verlieren
KI oder Empathie? Wann kann eine Maschine helfen und wann nur ein Mensch
Auch in Zukunft brauchen Kunden Kümmerer
Gute Services sind proaktive Services, gute Mitarbeiter sind proaktive Mitarbeiter!
Wie künstliche Intelligenz ihre Mitarbeiter unterstützen kann
Vortrag „Die Kunst des guten Service“
Was Dienstleister von Künstlern lernen können
Künstler brechen Regeln, haben keine Angst vor Komplexität und sind entdeckungsfreudig. Sie arbeiten keine Zielvereinbarungen und Checklisten ab, sondern können improvisieren.
In diesem Vortrag erfahren Sie, was Sie als Dienstleister von Künstlern und Kreativen lernen können.
Setzen Sie mit mir die “Künstlerbrille” auf und nutzen Sie die neue Perspektive für besseren Service in ihrem Unternehmen.
Vortrag „Die Kunst des guten Service“
Was Dienstleister von Künstlern lernen können
Künstler brechen Regeln, haben keine Angst vor Komplexität und sind entdeckungsfreudig. Sie arbeiten keine Zielvereinbarungen und Checklisten ab, sondern können improvisieren.
In diesem Vortrag erfahren Sie, was Sie als Dienstleister von Künstlern und Kreativen lernen können.
Setzen Sie mit mir die “Künstlerbrille” auf und nutzen Sie die neue Perspektive für besseren Service in ihrem Unternehmen.
Inhalte:
Playfulness als Schlüsselkompetenz
Gestalten statt verwalten
Kunden brauchen Kuratoren
Forschergeist schafft neue Perspektiven
Innovation entsteht an Schnittstellen
Bleiben Sie neugierig
Playfulness als Schlüsselkompetenz
Gestalten statt verwalten
Kunden brauchen Kuratoren
Forschergeist schafft neue Perspektiven
Innovation entsteht an Schnittstellen
Bleiben Sie neugierig
Beste Referenzen!
„Ihr Vortrag anlässlich der 28. Generalversammlung der IELA war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer am Kongress waren restlos begeistert. Eine extrem gut gelungene Mischung aus Humor, Artistik und wertvollen Ratschlägen zum Thema Service haben diesen Vortrag zu einem Höhepunkt des Kongress gemacht. Da wir Teilnehmer aus allen Ländern der Welt hatten, rundete ihr hervorragendes Englisch die gelungene Performance ab!“ Christoph Rauch, Vice-Chairman IELA (International Exhibition Logistics Association)
„Wir veranstalten die Vortragsreihe „Augsburger Allgemeine WISSEN“ inzwischen seit über 5 Jahren und hatten hierfür mehr als 40 hochkarätige Keynote Speaker im Einsatz. Armin Nagels innovativer, speziell aufAugsburg zugeschnittener Vortrag war dabei definitiv eines der Top Highlights für uns als Veranstalter, sowie für unser Publikum.“ Andreas Zündt, Augsburger Allgemeine Zeitung
„Herr Nagel hat unsere Erwartungen übertroffen. Nicht nur seinprofessioneller Vortrag mit Witz und Charme hat uns überzeugt – auch dieEinstellung auf die Teilnehmer und die Branche sowie die Kommunikation imVorfeld waren hervorragend. Julia Fischer, C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH / Vertrieb