„Mein Chef der Hund“ – ein Buch für alle, die mehr Auslauf brauchen

Lustiger_Redner_Vortrag_Thema_Service_Armin_Nagel

  Neulich in der Dellbrücker Heide. Morgenspaziergang. In 100 Meter Entfernung sehe ich einen Hund – der Hund sieht mich. Er rennt los. Direkt in meine Richtung. Ich: 1,95 Meter groß und schlank.  Der Köter nimmt Tempo auf und wird schneller. „Ach du Scheisse“.  Er verwechselt mich  mit einem Stöckchen!  Zu spät. Er schnappt nach […]

>> Weiterlesen


„extended-Wissen begeistert“: Auflösung des Servicequiz

Serviceideen - Vom Geistesblitz zum Service

Passend zu meinem Vortragsthema „Service darf  auch Spass machen“ habe ich für die erste Ausgabe der „Extended“, dem Kundenmagazin der 5 Sterne Redner  ein Service-Quiz entwickelt. Hier nochmal die Quiz-Fragen:     „Ein Lachen am Ort des Grauens. Ein „Dankeschön“ am Rande der Verzweiflung. Ein Applaus auf offener Straße. Wenn Dienstleister ihre Kunden mit etwas […]

>> Weiterlesen


Service Exzellenz bei der Erstsemesterbegrüßung

Lustiger_Redner_Vortrag_Thema_Service_Armin_Nagel

Im Zuge der Ökonomisierung der Arbeits- Lebens- und auch Bildungswelt ist das Total Quality Management (TQM) auf dem Vormarsch. Maßstab für Qualität ist allein die 360 ° Zufriedenheit der Kunden. Eine Exzellenz-Initiative jagt die nächste.  Dass auch Studierende nicht mehr nur Studierende, sondern längst Kunden sind, die freundlich aber  professionell behandelt werden müssen, zeigt diese exzellente […]

>> Weiterlesen


Als Service Experte mit n-tv beim Deutschen Servicepreis

Service_Experte_Service_Speaker_Key_Note_Armin_Nagel

  Bereits zum 5.Mal veranstaltet der Nachrichtensender n-tv in Zusammenarbeit mit dem deutschen Institut für Servicequalität den Deutschen Servicepreis. Wer darf da bei der feierlichen Preisverleihung in der Bertelsmann Repräsentanz Unter den Linden in Berlin nicht fehlen:  Deutschlands lustigster Serviceexperte mit seiner unterhaltsamen Service Key Note.  Mehr Infos zum deutschen Servicepreis gibt es hier.

>> Weiterlesen


Warum bekomme ich guten Service immer nur dann, wenn ich gerade keinen haben will ?

Lustiger_Redner_Vortrag_Thema_Service_Armin_Nagel

Neulich ist mir in einem Hotel folgendes passiert: Von der anstrengenden Anreise erschöpft, checke ich an der Rezeption ein. Bei einem kurzen Plausch erwähne ich, wie sehr ich mich aufs Bett freue, weil ich extrem müde bin. Knapp 20 Minuten später auf dem Zimmer. Ich liege bereits entspannt im Tiefschlaf. Riiing – Riiing! Das Zimmertelefon […]

>> Weiterlesen