Schöner Warten – Mein Buchrückblick

„Alles nimmt ein gutes Ende, für den, der warten kann.“ (Leo Tolstoi) Vor gut einem Jahr habe ich mein erstes Buch „Schöner Warten“ veröffentlicht. Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen. Wie habe ich es geschafft, ohne Ahnung von der Buchbranche, bei einem großen Verlag unterzukommen? Was hat beim Marketing geklappt, was nicht? Und hat sich […]
>> WeiterlesenServicekunst und Service Design – Armin Nagel im Interview

Im Rahmen seiner Abschlussarbeit an der Köln International School of Design (KISD) hat mich Tim Schnettker zur Relevanz der darstellenden Künste für Service Design Prozesse interviewt. Wir haben uns im Rahmen meines Lehrauftrages an der KISD kennengelernt. Eine Woche lang hatte ich mit Studierenden urbane Serviceideen entwickelt, im öffentlichen Raum getestet und die Ergebnisse […]
>> Weiterlesen„Der Motivationstrainer“ – Kapitalismus als Religion

Gruß ans Universum Voralpenland. Ein Hotelzimmer. Blauer Himmel und Blick auf die Berge. Ein Mann im Business-Look betritt den Balkon, hebt die Hände zum Gebet und grüßt das Universum: “Ich lebe in Heiterkeit, Freude und Leichtigkeit. Ich lebe in Heiterkeit, Freude und Leichtigkeit. Ich lebe in Heiterkeit, Freude und Leichtigkeit.” Schnitt. Halbnah. Hand aufs […]
>> WeiterlesenDeutschlands lustigster Service Experte: Callcenterhorror

Derzeit werde ich von einem Callcenter terrorisiert. Mehrmals in der Woche rufen verschiedene Personen von derselben Nummer aus bei uns an und wollen meiner Frau irgendwas andrehen. Da meine Liebste derzeit tagsüber nicht viel zu Hause ist, gehe meistens ich ran. Meine mehrmalige Bitte, uns nicht mehr zu belästigen nützt nichts. Das Hotline Stalking nimmt […]
>> WeiterlesenÜber Fehlerkultur im Kundenservice

Jump! Ich will springen! Ein Trampolin muss her! Bei meiner Internetrecherche lande ich auf der Seite von Sport Tiedje, einem großen Fitnessanbieter. Ich finde schnell ein passendes Gerät, die Bestellung läuft wie am Schnürchen, Zahlung per Mastercard. Die Vorfreude steigt, im Bett übe ich schon den ersten Rückwärtssalto, doch dann plötzlich das: Sehr geehrter Herr […]
>> Weiterlesen